DenkSte Marketing
Pressearbeit lohnt sich viel häufiger für kleine, lokale Unternehmen als sie erwarten, denn die regionalen Medien sind schließlich an aktuellen Neuigkeiten aus der Umgebung interessiert.
Häufig wird übersehen, dass die meisten Printmedien mittlerweile auch Onlineausgaben haben und mit eigenen Social Media-Kanälen aktiv sind. Insofern erreichen Pressemeldungen deutlich mehr Leser:innen als nur über die Printausgabe. Außerdem kann sich Pressearbeit auch auf viele weitere Medien, wie Podcasts oder YouTube-Kanäle, ausrichten.
Online- und Offline sinnvoll kombinieren
Bei der Pressearbeit – wie eigentlich immer – solltest Du Dir im Vorfeld genau überlegen, was Du erreichen möchtest. Darauf solltest Du achten, wenn Du Deine Reichweite wirkungsvoll mit Pressearbeit steigern möchtest:
Pressearbeit erfordert Zeit und Engagement, aber es kann eine effektive Maßnahme sein, um die Sichtbarkeit für Dein Unternehmen zu erhöhen.