Picture of Stefanie Denkert

Stefanie Denkert

DenkSte Marketing

Werbung oder Marketing? Beides!

Darum brauchst Du eine ganzheitliche Strategie.

Du kannst die schönsten Ads designen, teure Werbeanzeigen schalten, Flyer verteilen usw. – und trotzdem keine Kunden gewinnen. Wenn Du am Markt vorbei wirbst, bringt das nämlich alles nix. Nada. Niente.

Wenn Deine Werbung nichts bringt, dann fehlt Dir ganz bestimmt eine ganzheitliche Marketingstrategie. Starte am Besten bei der (Nach-)Frage: Gibt es einen Markt für mein Angebot und wo finde ich Interessenten? Für den Erfolg Deiner Werbung spielen noch weitere Faktoren eine entscheidende Rolle.

Dazu zählen

  • eine zielgruppengerechte Ansprache und Gestaltung
  • Deine Produkt- und Servicequalität
  • der Preis 
  • die Reputation und das Image der Marke 

Vermarktung bedeutet, dass Du den Markt und Deine Marke im Blick haben musst und das geht weit über die reine Werbung hinaus.

Anders ausgedrückt: Werbung ist zwar wichtig, aber es ist nur eine von mehreren Marketingmaßnahmen.

Wenn Du als Kleinunternehmen oder Freelancer die Menschen nachhaltig und langfristig für Deine Marke, Produkte und Services begeistern möchtest, benötigst Du also eine ganzheitliche Strategie mit einem ausgewogenen Mix an verschiedenen Maßnahmen.