DenkSte Marketing
Wenn Du diese Tricks und Werbepraktiken durchschaust, kannst Du als Konsument viel bewusstere Kaufentscheidungen treffen. Kleinen und lokalen Unternehmen empfehle ich dringend, nur auf ehrliche Werbepraktiken zu setzen und mit hoher Qualität sowie kundenorientiertem Service zu punkten.
Ehrliche Werbepraktiken:
Manipulative Werbepraktiken:
Folgende Werbepraktiken können bei ethischer Intention und Umsetzung sowohl Kaufinteressierten als auch Unternehmen nutzen:
Fazit: Da insbesondere Solo-Selbständige und kleine, lokale Unternehmen von guten, langfristigen Kundenbeziehungen profitieren, die von Vertrauen geprägt sind, ist Ehrlichkeit auch in deren Werbung so immens wichtig.
Überlege Dir also gut, welche Werbepraktiken zu Deinem Unternehmen passen und wenn Du Unterstützung bei der Umsetzung benötigst oder ein Coaching für Deine Mitarbeitenden, kannst Du Dich gerne an mich wenden.