DenkSte Marketing
Warum sind die W-Fragen beim Marketing so wichtig?
Das Pflichtprogramm für Deine gezielte Kommunikation
Die W-Fragen (Wer, Was, Wo, Wann, Warum und Wie) sind mein Super-Mega-Top-Tipp für Texte, Videos, Websites und überhaupt in der Kommunikation. So einfach und genial!
Die W-Fragen sind vermutlich das wertvollste Tool, das wir im Deutschunterricht an die Hand bekommen haben. Bei mir war es übrigens in der 8. Klasse als wir lernten, Zeitungsartikel mit Hilfe der W-Fragen zu schreiben. Und seitdem nutze ich sie als effektive Checkliste, um Inhalte oder auch ganze Marketing-Strategien oder Projekte zu strukturieren.
Indem wir die W-Fragen stellen, können wir klare und präzise Informationen erhalten oder vermitteln. Hier sind einige Beispiele, wie jede der W-Fragen in der Marketing-Kommunikation nützlich sein kann:
Zusammenfassend sind die W-Fragen beim Marketing wichtig, um sicherzustellen, dass die Inhalte oder Marketingkampagnen auf die Bedürfnisse und Interessen der Marke und der Zielgruppe ausgerichtet sind, damit die gewünschten Ergebnisse erzielt werden können.