DenkSte Marketing
Ich bin überzeugte Befürworterin von authentischem Marketing und empfehle Dir, Deine Werte und Produkte auf eine ehrliche, transparente und glaubwürdige Weise zu kommunizieren.
Das ist für Dich als Kleinunternehmen oder Freelancer:in ganz besonders wichtig, wenn Du eine echte und langfristige Verbindung zu Deinen Kunden herstellen und ein positives Image erzeugen möchtest.
Kommuniziere klar und ehrlich!
Sprich offen über Deine Werte und zeige, wie Du arbeitest bzw. Deine Produkte herstellst.
Handle kundenorientiert!
Wenn Du Deinen Kunden zuhörst und ihnen dann genau das anbietest, was sie sich wünschen oder brauchen, dann bedarf es keiner billigen Verkaufstricks.
Sei glaubwürdig!
Halte ein, was Du versprichst und handle transparent bzw. nachvollziehbar, damit Deine Kunden Dir vertrauen können.
Erzähle Deine Geschichte! (Storytelling)
Mit Deiner persönlichen Geschichte, warum Du Deinen Job liebst oder was Dich motiviert hat, ein bestimmtes Produkt zu entwickeln, kannst Du auf ehrliche Art punkten.
Sei konsistent!
Ein einheitlicher Markenauftritt, in der Kommunikation und beim Erscheinungsbild, strahlt Zuverlässigkeit aus, so dass Interessierte sich besser darauf einstellen können, was sie von Dir erwarten können.
Tatsächlich entscheiden sich immer mehr Kunden (nicht nur aus der Gen Z) für Produkte von Unternehmen, die ihre Werte offen kommunizieren und sich ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst sind. Wer das Vertrauen seiner Kunden gewinnen möchte, und langfristige Beziehungen zu ihnen anstrebt, muss ehrlich und echt auftreten.
Oftmals fällt es Unternehmer:innen schwer, sich selbst zu beschreiben und die eigenen Stärken nach außen zu präsentieren. Dabei kann ich behilflich sein!
Melde Dich gerne bei mir, wenn Du Unterstützung bei Deinem authentischen Marketing benötigst.